Digitale Spielewelten

© Stiftung Digitale Spielekultur
Stiftung Digitale Spielekultur
Marburger Str. 2 | D 10789 Berlin
Die zentrale Anlaufstelle für Medienpädagogik mit Mitteln der digitalen Spielekultur.

Digitale-Spielewelten.de ist eine Kompetenzplattform für medienpädagogische Maßnahmen und Methoden der digitalen Spielekultur. Ihr Ziel ist es, die pädagogischen Potenziale von Spielen aufzuzeigen und die vielfältigen Aktivitäten im Bereich Gaming abzubilden. Interessierte Akteur*innen erhalten praktische Tipps, um die Impulse in ihre  Arbeit umzusetzen. Gleichzeitig handelt es sich um ein Vorhaben, die Vernetzung aller Interessierten an Games-Pädagogik zu fördern und den Transfer wissenschaftlichen und praktischen Wissens in unterschiedliche Handlungsfelder zu ermöglichen.

Im Rahmen des Projektes sind zwei Broschüren mit Praxisbeispielen für den Unterricht entstanden, die hier zum Download zur Verfügung stehen.

Digitale-Spielewelten.de wird von der Stiftung Digitale Spielekultur betrieben. Die Plattform ist in Kooperation mit dem Institut Spielraum an der Technischen Hochschule Köln entstanden, unterstützt vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und dem game – Verband der deutschen Games-Branche.

In Kooperation mit