Welten der Werkstoffe

Chemie | Mathematik | Physik

Das Point-and-Click-Adventure „Welten der Werkstoffe“ erzählt die Geschichte von Nicole Nickel, einer jungen Studentin, die trotz guter Vorbereitung durch ihre Werkstofftechnik-Klausur fällt. Von der unüblichen Härte des Professors erstaunt, versucht die junge Studentin der Sache auf den Grund zu gehen. Sie findet heraus, dass es sich bei dem Prüfer nicht um den ihr bekannten Professor handelt, sondern um einen bösen Doppelgänger aus einem Paralleluniversum. Ihr Professor befindet sich in Not und Nicole beschließt ihn zu retten. In der Spielwelt warten zahlreiche Rätsel, die mithilfe der Grundlagen der Werkstofftechnik gelöst werden können. Das Spiel transmittiert Lerninhalte aus dem Studium der Werkstoffe spielerisch, setzt aber auch ein entsprechendes Grundwissen bei den Spieler*innen voraus.

Neben Studierenden der verschiedenen Ingenieursstudiengänge ist  das Spiel auch für Menschen mit einer Begeisterung für die Werkstoffwissenschaften interessant.

Kostenlos

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.