Ready For Red

Biologie

Bei „Ready For Red“ handelt es sich nicht um ein digitales Spiel im klassischen Sinne. Vielmehr bezeichnet es eine interaktive Lernplattform, welche sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren richtet und spielerisch zum Thema Menstruation aufklärt. Sie wurde in Kooperation mit über 500 Jugendlichen, (Sexual-)Pädagog*innen, Frauenärzt*innen und anderen Expert*innen konzipiert. Die Plattform vereint zahlreiche interaktive Spiele, Videos und Übungen mit Fakten zu den Themen Menstruation, Zyklus und Monatshygiene. Seit 2021 bietet sie mit der Erweiterung „3D im Raum“ zusätzlich ein Augmented Reality Modul für alle digitalen Geräte an.

Da „Ready For Red“ darauf zielt, den Kindern und Jugendlichen einen selbstbestimmten und freien Umgang mit der Periode zu ermöglichen, sowie mit der Tabuisierung dieser Themen zu brechen, richtet es sich an alle Geschlechter.

Kostenlos

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.