Laika – die Spur des Goldenen Knochens

Medienkompetenz

Das Spiel „Laika – Die Spur des Goldenen Knochens“ soll jungen Menschen soziale und empathische Kompetenzen vermitteln. In der bunten und humorvoll gestalteten Spielwelt werden die Spieler*innen in der Rolle des Hundes Arthur zu Detektiv*innen, die versuchen einen mysteriösen Fall im Hundepark Laika zu lösen. Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, gilt es, unterschiedliche Hunde zu befragen, ihr Vertrauen zu gewinnen und die benötigten Hinweise zu finden.

Auf der Homepage steht zusätzliches Arbeitsmaterial für den Einsatz im Unterricht oder für die Nutzung in außerschulischen Bildungskontexten kostenlos zur Verfügung.

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.