Her Story

Storytelling

In dem mehrfach ausgezeichneten Hybrid aus Spiel und interaktivem Film „Her Story“ geht es primär um die Aufklärung eines rätselhaften Mordes. Die Spieler*innen bekommen hierzu Video Schnipsel aus verschiedenen Verhören einer unbekannten Frau zu sehen, anhand derer sie bestimmte Stichpunkte ableiten können. Erzielt eine Suche mit diesen Stichpunkten Treffer in der Datenbank des alten Polizeicomputers, können neue Videosegmente der insgesamt sieben Verhöre freilegt werden. So nähern sich die Spieler*innen immer weiter dem Fall an, bis dieser gelöst ist. Doch auch wer den Fall über das Urteil hinaus vollständig rekonstruieren möchte, kann die Fülle an Videomaterial nach fehlenden Zusammenhängen und Figurenkonstellationen durchsuchen. Das Spiel eignet sich gut für die Betrachtung neuer Erzählformen. Fundierte Englischkenntnisse sind allerdings notwendig, um den Interviews die relevanten Details entnehmen und so Stück für Stück die Geschichte der Frau rekonstruieren zu können.

nur Englisch

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.