Eco

Klima & Umwelt | Politik | Wirtschaft

Angelehnt an das Spielprinzip von „Minecraft“ möchte die umfangreiche ökologische Simulation „Eco“ einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen vermitteln. Zusammen mit anderen Spieler*innen geht es darum, ein Technologielevel zu erreichen welches ermöglicht, einen bevorstehenden Asteroideneinschlag auf die Erde zu verhindern, ohne dabei das ökologische Gleichgewicht und somit den gesamten Planeten zu zerstören. Dazu simuliert das Spiel ein funktionierendes Ökosystem mit endlichen Ressourcen. Eingriffe in die Natur seitens der Spieler*innen haben direkte Konsequenzen und können durch die ökologischen Zusammenhänge zu Kettenreaktionen mit drastischen Folgen führen. Das Spiel vermittelt auf diese Weise Wissen zum Umweltschutz und Klimawandel und fordert ökologisches, politisches und wirtschaftliches Geschick. Darüber hinaus wird die kommunikative Zusammenarbeit gefördert, da die Arbeit in der Gruppe verteilt werden muss. Das Ziel, die Erde zu erhalten, kann auch nur gemeinsam erreicht werden.

Multiplayer nur Englisch

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.