Child of Light

Kunst | Storytelling

Mit „Child of Light“ ist es Ubisoft gelungen eine emotional packende Märchenerzählung als digitales Spiel umzusetzen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Aurora, welches in einen tiefen, reglosen Schlaf verfällt und in der zauberhaften Welt Lemuria erwacht. Für sie beginnt somit eine spannende Abenteuerreise um die Suche nach dem Heimweg. Dabei muss sie stets das Böse bekämpfen, das sich in Form von Monstern, aber auch in Form ihrer Stiefmutter zeigt, die als finstere Königin ihr Unwesen in Lemuria treibt. Das Spiel stellt intermediale Bezüge zu zahlreichen Mythen und literarischen Texten her und ähnelt auf der ästhetischen Ebene einem eindrucksvollen Aquarellgemälde. Darüber hinaus finden Dialoge, in dieser Mischung aus Rollenspiel, Adventure und Jump’n’Run, ausschließlich in Reimform statt.

Couch-Koop

Allgemeine Infos

Trailer

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.