Anno 1800

Politik | Wirtschaft

Der siebte Teil der Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulationsreihe, „Anno 1800“, nimmt die Spieler*innen mit auf eine Reise in die Zeit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Spielerisch bietet das Spiel verschiedene Möglichkeiten. Wählt man beispielsweise die Kampagne, müssen gezielt Missionen erfüllt werden. Im freien Spiel hingegen geht es darum, eine Stadt von Grund auf zu erbauen, zu industrialisieren und schließlich zu expandieren. Möchte man nicht alleine spielen kann man sich im Online Modus anderen Spieler*innen anschließen, um mit oder gegen sie zu spielen. Spieler*innen können über „Anno 1800“ viele Erkenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge oder über den Städtebau erlangen. Das historische Bild, welches das Spiel transportiert, ist jedoch als problematisch zu betrachten, da eine kritische Auseinandersetzung mit der Kolonialzeit und der Sklaverei sowie dem Sklavenhandel komplett fehlt.

Multiplayer

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.