20. Juli 2021

gamescom award 2021: Ab sofort bewerben!

Bewerbung für gamescom award 2021 bis Dienstag, 3. August, 16:00 Uhr möglich +++ Bekanntgabe der Preisträger am Mittwoch, den 25. August

Die Bewerbungsphase für den gamescom award 2021 ist gestartet: Bis zum Einsendeschluss am 3. August, 16:00 Uhr, können alle Spiele von Partnern der gamescom, die im Rahmen von gamescom now präsentiert werden, eingereicht werden. Der gamescom award wird in insgesamt 24 Kategorien vergeben. Um am Award teilnehmen zu können, muss beim Awardbüro ein rund zehnminütiges Gameplay-Video (gegebenenfalls kommentiert) für die Bewertung durch die Jury eingerecht werden. Die Gewinner werden bereits Mittwoch, 25. August 2021, bekanntgegeben. Einige der Preise werden im Rahmen der gamescom: Opening Night Live vergeben, andere im gamescom studio. Alle Preisträger sind zudem auch auf gamescom now zu finden, dem Content-Hub der gamescom.

Aufgrund der Corona-Pandemie finde die gamescom 2021 ausschließlich digital statt. Dementsprechend wartet der gamescom award mit einer Reihe von Neuerungen auf: Die Jury des gamescom awards wird das eingereichte Gameplay-Footage vor dem Start des digitalen Events sichten und bewerten. Die Fans der gamescom stimmen im Rahmen der Consumer Awards in den Kategorien „Best Streamer“ und gamescom „Most Wanted“ für ihre jeweiligen Favoriten ab.

Für eine erfolgreiche Einreichung muss das Einreich-Formular des gamescom awards ausgefüllt werden und dem Awardbüro fristwahrend zugesandt werden. Genauere Vorgaben für die Gestaltung des einzureichenden Videos sind den Regularien auf der
neu eingerichteten Landingpage des gamescom awards zu entnehmen. Dort finden sich auch die Teilnahmebedingungen und die Anmeldeunterlagen für den gamescom award 2021. Die Landingpage findet sich hier: https://www.gamescom.de/diegamescom/
gamescom-award/

Informationen dazu, wie Unternehmen Partner der gamescom werden können, finden sich hier: https://www.gamescom.de/fuer-partner/gamescom-fuer-partner/partner-werden/

gamescom award 2021: die Kategorien im Überblick:

Kategorien-Gruppe Genre:

Kategorien-Gruppe Consumer Awards:
– Best Streamer
– gamescom „Most Wanted“

Kategorien-Gruppe gamescom global Awards:
– Best Announcement
– Best Lineup
– Best of gamescom
– Best Trailer
– HEART OF GAMING Award

Direkte Einreichungen sind nur in die Kategoriengruppen Genre und Plattform
möglich.

Das Awardbüro des gamescom awards 2021 wird erneut von der Stiftung Digitale
Spielekultur geleitet. Ihr Kontakt bei Rückfragen:

Benjamin Rostalski, Tobias Lo Coco
Stiftung Digitale Spielekultur
Marburger Str. 2 | 10789 Berlin | Germany
T +49 30 29 04 92 92
E award[at]gamescom.de | E rostalski[at]stiftung-digitale-spielekultur.de

Über die gamescom:
Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2021 findet die gamescom ausschließlich digital von Mittwoch, 25. August bis Freitag, 27. August 2021 statt. Veranstaltungen vor Ort in Köln finden in diesem Jahr nicht statt. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der
deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility:
Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die DMEXCO, gamescom, gamescom asia, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite
Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.

Weitere Infos: www.koelnmesse.de/aktuelle-termine/alle-messen/#3

Anmerkung für die Redaktion:

Fotomaterial der gamescom finden Sie in unserer Bilddatenbank im Internet unter
www.gamescom.de/bilddatenbank
Presseinformationen finden Sie unter www.gamescom.de/presseinformation
Bei Abdruck Belegexemplar erbeten.
gamescom bei Facebook:
gamescom bei twitter:

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden

gamescom bei Instagram: