Pädagogische Let's Plays vom Spieleratgeber-NRW

Mit großer Zuversicht, dass ich hier richtig liege, kann ich behauptet, dass die Anzahl der unterschiedlichen digitalen Spielewelten schon sehr lange so groß ist, dass kein einzelner Mensch je alle Games selbst wird spielen können.

Es ist bereits sehr zeitintensiv, sich kontinuierlich selbst „upzudaten“, um ein wenig den Überblick über aktuelle und besondere Games zu behalten.
Getreu ihrem Claim Wissen was gespielt wird“ bietet der Spieleratgeber-NRW als pädagogischer Ratgeber zu Computer- und Videospielen hier großartige Hilfestellung.

In der Rubrik: Video-Beurteilung stellt der Spieleratgeber Videos und pädagogische Let’s Plays zu verschiedenen Spielen bereit.
Aktuell sind bereits 20 Let’s Plays veröffentlicht, die u. a. folgende Fragen beantworten:

PS:
Wer sich noch weiter über digitale Spielewelten informieren möchte findet beim Spieleratgeber-NRW übrigens über 1000 schriftliche pädagogische Spielebeurteilungen.

PS 2:
Wer mit Eltern und Pädagogen arbeitet kann die pädagogischen Let’s Plays, die meist zwischen 5 und 12 Minuten lang sind, sehr gut nutzen, um ein Fenster in die jeweilige Spielwelt zu öffnen. Die Video-Beurteilungen bieten einen sehr guten, verständlichen und kurzweiligen Einblick in die jeweiligen Spiele.

Vielen Dank lieber Spielerratgeber-NRW für diese kurzweilige Nachhilfe 😉