Stellenanzeige: Office Manager*in mit kaufmännischem Schwerpunkt (m/w/d) in Vollzeit

Zur Unterstützung unseres Büros in Berlin suchen wir eine*n
Office Manager*in mit kaufmännischem Schwerpunkt (m/w/d)
in Vollzeit (40h/Woche)
Die Stiftung Digitale Spielekultur ist die Chancenbotschafterin der Games-Branche und baut Brücken zwischen der Welt der digitalen Spiele und den gesellschaftlichen und politischen Institutionen der Bundesrepublik. Sie zeigt und vermittelt gesellschaftliche, kulturelle, technologische und wirtschaftliche Potenziale digitaler Spiele. Zu diesem Zweck initiiert sie bundesweit Projekte, entwickelt Formate und schließt Kooperationen. Sie geht auf eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages und der deutschen Games-Branche zurück. Neben Bundesministerien sind Partner aus Bildung, Kultur, Jugendschutz, Gesellschaft, Politik, Pädagogik und Wissenschaft an ihr beteiligt.
Du übernimmst vorwiegend folgende Aufgaben:
Deine Aufgaben
- Du kümmerst Dich um administrative Aufgaben und Material-Bestellungen im Office Management.
- Du bereitest die Buchhaltung vor, prüfst Rechnungen, führst Buchungen durch und legst Belege und Dokumente ab.
- Du empfängst und bewirtest Besucher*innen.
- Du hältst Kontakt zu Auftragnehmer*innen und Projektpartner*innen.
- Du unterstützt Deine Team-Kolleg*innen bei internen und externen Terminen und Veranstaltungen.
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, verfügst über eine vergleichbare Qualifikation oder bist Quereinsteiger*in und verfügst über vergleichbare Berufserfahrungen.
- Du verfügst bereits über Erfahrung im Bereich Office Management.
- Du bist versiert im Umgang mit gängigen Programmen wie MS Office (insbesondere MS Excel), möglichst auch DATEV (Fortbildung wird angeboten, falls notwendig).
- Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert und verbindlich.
- Du hast ein Auge für Details, eine schnelle Auffassungsgabe und eine zupackende Art.
- Du bist kommunikationsstark, teamfähig und zuverlässig.
- Du bist freundlich im Umgang und verfügst über gute Deutschkenntnisse.
Unser Angebot
- Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer gemeinnützigen Stiftung mit sozio-kulturell wertvollen Projekten.
- Du erhältst Einblick in innovative Projekte rund um Games und unterstützt diese aktiv.
- Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld in unseren Büroräumen in der Berliner City West und die Möglichkeit, 40% der Arbeitszeit mobil zu arbeiten.
- Wir sind ein engagiertes Team, das Wert auf Kooperation, Teamgeist und wertschätzenden Umgang legt.
- Wir bieten Dir eine Vollzeitstelle mit leistungsgerechter, marktüblicher Entlohnung.
Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bitte richte Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. März 2023 an bewerbung[at]stiftung-digitale-spielekultur.de. Das Auswahlverfahren beginnt bereits vor Ende der Bewerbungsfrist.
Weitere Informationen zur Arbeit der Stiftung Digitale Spielekultur findest Du auf unserer Homepage www.stiftung-digitale-spielekultur.de.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
(Zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2023.)