Healthcare Game Jam – Teilnahmeinformation und Anmeldung

© Marvin Meyer / unsplash.com

Mit dem „Healthcare Game Jamwollen die Charité – Universitätsmedizin Berlin und die Stiftung Digitale Spielekultur Ideen entwickeln, wie Games junge Menschen zum Ergreifen eines Gesundheitsfachberufs anregen ​und die breite Öffentlichkeit über den wichtigen Beitrag der Fachkräfte​zum Gesundheitswesen aufklären können.

Du hast Interesse in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung innovativer, spielerischer Lösungen zur Ansprache und Aufklärung künftiger Gesundheitsfachkräfte mitzuwirken? Wir suchen Expert*innen aus den Bereichen Spieleentwicklung und Gesundheitswesen. Vorkenntnisse zur Spielentwicklung sind für Interessierte aus den Gesundheitsfachberufen nicht erforderlich!

Die entwickelten Prototypen / Konzepte werden am 14.11.2021 einer hochkarätigen Jury präsentiert, die die besten Ergebnisse auszeichnen wird. Die Gewinner*innen erhalten ein Beratungspaket zur Weiterentwicklung und Realisierung ihres Prototypen / Konzepts.

Deine Teilnahme

Bewirb Dich bis zum 31. Oktober 2021 über das untenstehende Formular. Aufgrund der anhaltenden Entwicklungen rund um die COVID-19-Pandemie wird der Game Jam online stattfinden, sodass eine Teilnahme von zu Hause möglich ist.

In Kooperation mit